DAS SAGEN KUNDEN

«Wie wunderbar! 

Texte, die man geschrieben und wieder und wieder gelesen hat, erhält man von
Claudine Saurer 'putzt und gstrält' zurück.»

—  Pascale Navarra  —
Queeramnesty Schweiz

 

EINBLICKE IN MEINEN SCHREIBALLTAG

190802_Def_Rheintext_Referenzen_JobClubs_duotone_RGB.jpg

Die Autorinnen und Autoren von «JobClubs – gemeinsam auf  dem Weg zum Traumjob» suchten jemanden mit dem nötigen Abstand zum Geschriebenen.
In diesem Projekt habe ich die einzelnen Texte zu einem Ganzen zusammengefügt und leserfreundlich redigiert. 

201015_Def_Rheintext_Referenzen_SanMemoria_duotone_RGB.jpg

Buchlektorat

SanMemoria, das Erstlingswerk von Matthias Schmidt, wurde von mir lektoriert. Das sagt der Autor zu unserer Zusammenarbeit:

«Neben den fachlichen Fähigkeiten kamen in unseren Gesprächen auch die menschlichen Qualitäten zum Ausdruck: Dein Einfühlungsvermögen, dein Interesse für meinen Roman und deine ermutigenden Kommentare.»

Redaktion

Für die Informationsbroschüre Queeramnesty Schweiz habe ich sämtliche Texte vorgängig redigiert und die Schlussredaktion übernommen.

Korrektorat 

Die Arbeit von Kristina Schriber steht für die vielen Abschlussarbeiten, die ich für Studierende aus unterschiedlichen Studienrichtungen Korrektur lese.